KontaktPartnerImpressum

Aktuell

Luminaden-Webcam

Hier können Sie direkt einen Blick in die Luminaden Leverkusen werfen.
Zur Webcam>

galerie

Hier finden Sie einige Fotos von den Veranstaltungen in den Luminaden.


Luminadensturm 2017
23. Februar 2017

Am Donnerstag, den 23. Februar 2017 (Weiberfastnacht) hat der Luminadensturm mit Herrn Oberbürgermeister, Uwe Richrath, im Atrium stattgefunden. Ab 10.00 Uhr konnten die Besucher bei freiem Eintritt wieder Zeuge eines abenteuerlichen Unterfangens werden. Die Veranstaltung wurde live von Radio Leverkusen übertragen und die Heimathymne gesungen.


Karnevals-Modenschau Galeria Kaufhof
21. Januar 2017

Am Samstag, den 21.01.2017 hat die traditionelle Karnevals-Modenschau im Atrium der Luminaden stattgefunden. Ein abwechslungsreiches Programm rundete die Veranstaltung ab.


Bayer Männerchor 2016
06. Dezember 2016

Am 06. Dezember 2016 um 17.30 Uhr musizierten der Männerchor Bayer Leverkusen, das Bayer Blasorchester sowie der Kinderchor der kath. Grundschule Dönhoffstraße unter dem Motto. „Kommt! Wir singen Weihnachtslieder“ in den Wiesdorfer Luminaden.


2. Leverkusener Kunstmarkt "LiveArt"
06. März 2016

Neben dem zweiten verkaufsoffenen Sonntag in der City hat in den Luminaden der zweite Kunst - und Kulturmarkt "LiveArt" stattgefunden. Über 50 Künstler präsentierten Ihre Werke und zusätzlich wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

 


Luminadensturm 2016
04. Februar 2016

Gerade mal 101 Tage im Amt und schon musste Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath an Weiberfastnacht das Rathaus vor Prinz Markus I beim Luminadensturm verteidigen. Die karnevalistische Feuerprobe hat er bestanden, allerdings verlor er trotzdem den Schlüssel.



Karnevalsmodenschau Galeria Kaufhof 2016
09. Januar 2016

Am Samstag, den 09.01.2016 hat die traditionelle Karnevals-Modenschau im Atrium der Luminaden stattgefunden. Ein abwechslungsreiches Programm rundete die Veranstaltung ab.


Bayer Männerchor 2015
08. Dezember 2015

Am 08. Dezember 2015 um 18.00 Uhr musizierten der Männerchor Bayer Leverkusen, das Bayer Blasorchester sowie der Kinderchor der kath. Grundschule Dönhoffstraße unter dem Motto. „Kommt! Wir singen Weihnachtslieder“ in den Wiesdorfer Luminaden.


Luminadensturm 2015
12. Februar 2015

Es war knapp, aber die Gegenwehr letztendlich vergebens: Seit Weiberfastnacht ist der Ratshausschlüssel wieder in Narrenhand. Mit 5:4 besiegte die Fechterin Marie zur Mühlen im Auftrag des Prinzen Andreas I. den Fechter Lukas Bellmann, der für Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn stritt. Dem vorausgegangen waren mehrere Runden, in denen Prinz und Oberbürgermeister persönlich gegeneinander antraten.


Oktoberfest in den Luminaden
09. bis 11. Oktober 2014

Ein paar Tage nach dem Münchner Oktoberfest haben auch die Lumnaden unter dem Motto "Oktoberfest in den Luminaden" die Besucher unterhalten. Im Atrium der Luminaden haben an verschiedenen Tagen Bands gespielt, die die Besucher musikalisch unterhalten haben.


Ostern in den Luminaden
19. April 2014

Am Ostersamstag, den 19. April 2014, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr war wieder der Osterhase mit seinem kleinen Körbchen durch die Luminaden unterwegs und hat an die Besucher seine Naschereien verteilt. Passend zum Thema Ostern konnten vor allem Kinder ihr kreatives Händchen beweisen und drei unterschiedlich große Rieseneier mit vielen Farben beliebig bemalen. Bildquelle: Artimage


VOS Osterwerkstatt in den Luminaden
30. März 2014

Das Luminaden-Team erwartete die Besucher am ersten verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr mit einer Kreativstation im Atrium. Vor allem Kinder konnten kreativ sein und Geschenke für die Familie und die bevorstehende Osterzeit basteln. Bildquelle: Artimage


Luminadensturm 2014
27. Februar 2014

An Weiberfastnacht konnte man ab 10.30 Uhr in den Luminaden bei freiem Eintritt Zeuge eines abenteuerlichen Unterfangens werden. Herr Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn hatte versucht den Rathausschlüssel im Atrium der Luminaden zuverteidigen. Ein tolles karnevalistisches Programm, jecke Musik und Tanzeinlagen, Bützje und Strüssje haben dabei nicht gefehlt. Bildquelle: Veranstaltungsbüro Werner Nolden


GALERIA Karnevals-Modenschau
01. Februar 2014

Die traditionelle Karnevals-Modenschau von der GALERIA KAUFHOF fand 2014 am Samstag, den 01. Februar 2014 in den Luminaden statt. Viele Besucher holten sich Anregungen für Ihr Kostüm. Der Eintritt war wie immer kostenlos. Bildquelle: Galeria Kaufhof


Bayer Männerchor in den Luminaden
17. Dezember 2013

Eine Woche vor Weihnachten musizierten der Männerchor Bayer Leverkusen und das Bayer Blasorchester unter dem Motto. „Kommt! Wir singen Weihnachtslieder“ am Dienstag, dem 17. Dezember um 18.00 Uhr in den Wiesdorfer Luminaden. Bildquelle: P. Boehnke und C. Hilger